Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web505/html/t3lib/class.t3lib_page.php on line 433

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web505/html/t3lib/class.t3lib_page.php on line 435

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web505/html/t3lib/class.t3lib_page.php on line 438

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web505/html/t3lib/class.t3lib_page.php:433) in /home/www/web505/html/tslib/class.tslib_fe.php on line 2424
www.anlicker.de: DLRG
Die DLRG - mein Verein!


Rettungsschwimmen

Mit 13 Jahren hat alles angefangen: Schwimmen hat mir Spaß gemacht und nach einem Rettungsschwimmkurs (Bronze) wurde ich Mitglied bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Müllheim e.V. Das war 1983. Seit dieser Zeit bin ich dort aktiv. Von 1986 bis 1990 war ich Jugendleiter der DLRG-Jugendgruppe Müllheim. Anschließend arbeitete ich zunächst als Beisitzer im Vorstand der Ortsgruppe mit, würde später Technischer Leiter und dann von 1994 bis 2009 Vorsitzender.

Ab 1990 war ich fast zehn Jahre im Vorstand der DLRG-Jugend Bezirk Breisgau tätig, zuerst als Beisitzer, später als Referent für Öffentlichkeitsarbeit.

Engagiert bin ich auch im Vorstand des DLRG-Bezirks Breisgau e.V. : als Leiter der Verbandskommunikation kümmere ich mich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Gestaltung der Internetseiten des Bezirks.

Allgemeine Informationen zur DLRG sind im Internet unter der Adresse www.DLRG.de zu finden.

 



Webtipp: DLRG

DLRG

Hier gehts zu den offiziellen Internetseiten der DLRG.


(c) Alexander Anlicker